Schulsanitätsdienst

Die Schulsanitäter-AG engagiert sich für die Gesundheit und Sicherheit unserer Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe und übernehmen Verantwortung im Schulalltag – und das alles macht auch noch viel Spaß.
Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10.
Die Ganztagsschülerinnen und -schüler treffen sich jede Woche, alle weiteren Teilnehmenden kommen alle zwei Wochen mittwochs zusammen.
Geleitet wird die Schulsanitäter-AG von Frau Chen, Frau Engwicht und Herrn Krämer.
Unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind bei Schulveranstaltungen im Einsatz und übernehmen regelmäßig den Pausendienst, um bei kleineren und größeren Notfällen schnell helfen zu können. Dabei arbeiten sie im Team, sammeln wertvolle Erfahrungen und haben gemeinsam Freude an ihrer wichtigen Aufgabe.