18 Jul 2018

BBBank spendet für iPads der Realschule

Die Theodor-Heuss-Realschule in Walldorf erhält eine Spende der BBBank in Höhe von 4.450 Euro. Gene nahm der Rektor, Herr Hibschenberger, den symbolischen Spendenscheck von der BBBank-Filialdirektorin der Filiale in Wiesloch, Daniela Nagel, entgegen. Die BBBank unterstützt mit dem Geld die Ausstattung in iPads, da die Digitalisierung auch vor der Schule nicht Halt macht.

Die iPads werden vorwiegend für die künftigen Berufseinsteiger genutzt. So lernen diese schon jetzt den Umgang mit der digitalen Welt und deren richtige Nutzung.

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. Gewinnsparen ist eine Lotterie, in der man mit fünf Euro pro Monat teilnehmen und Preise gewinnen kann. Die BBBank-Mitglieder haben dort über 770.000 Lose gezeichnet.

Bundesweit fördert die BBBank mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von mehr als 2,5 Millionen Euro jährlich Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport.