13 Jan 2023

BewO – Anmeldung an weiterführenden Schulen

Die Bewerbung um einen Schulplatz an einem 3-iährigen Beruflichen Gymnasium oder an einem Berufskolleg in öffentlicher Trägerschaft erfolgt landesweit ausschließlich über das Online-Bewerberverfahren (BewO). Ab dem 24. Januar 2023 können sich die Bewerberinnen und Bewerber online unter www.schule-in-bw.de/BewO registrieren.

In BewO können sich Schülerinnen und Schüler mit einem einzigen Aufnahmeantrag mit einer Wunschliste ihrer Bildungsziele bis 01.03.2023 an mehreren beruflichen Schulen gleichzeitig bewerben.

Der online erstellte Aufnahmeantrag muss ausgedruckt und zusammen mit den Halbjahreszeugnissen an der beruflichen Schule der ersten Priorität vorgelegt werden. öffentliche berufliche Vollzeitschule verschoben, für die man sich nicht über BewO bewerben kann.

Die Bewerberinnen und Bewerber erhalten dann bis 24.03.2023 März eine vorläufige Zusage für einen Schulplatz oder Informationen zum Nachrückverfahren.

Alle weiteren Informationen in diesem Flyer: