24 Mrz 2023

Deutsch-amerikanischer Schüleraustausch

25 Gäste aus Astoria in Oregon kommen nächste Woche zu Besuch an die Schule.

Welcome und herzlich willkommen an unsere 25 Gäste aus Astoria Oregon, die uns vom 25.3.-31.3.23 aus der Astoria High School in Oregon besuchen.

Eine vielseitige Woche ist vorbereitet: Von der Teilnahme am Unterricht, der Zeit in den Gastfamilien, ein Empfang in der kleinen Aula mit musikalischen und tänzerischen Einlagen, der obligatorische Ausflug nach Heidelberg, eine Stippvisite nach Straßburg, ein Treffen und Ausflug  mit dem Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis, der Besuch unserer Schulband, ein Quizabend sowie eine deutsch-amerikanische Party in unserer Mensa und ein Empfang im Rathaus werden für einen bunten Fächer voller Eindrücke sorgen.

Jetzt schon gilt unser Dank an alle Beteiligten. Wir wünschen eine tolle Zeit mit prägenden Erlebnissen.

Steffi Becker und Philipp Müller