30 Apr 2024

Die deutsch-französische Freundschaft lebt trotz Kälteeinbruch

Französische Austauschschüler zu Gast in Walldorf vom 15. – 19. April

Eine Woche lang trotzten 34 Jugendliche dem Kälteeinbruch und belebten die Freundschaft zwischen der Realschule Walldorf und der Partnerschule in Rambervillers in Lothringen mit viel Gelächter, Spaß und Teamgeist.

Auf dem Programm stand ein bunter Mix aus Kultur, Unterricht und Begegnung. Gemeinsam wurde Pizza gebacken, gekegelt, gespielt und gestanzt. Das Technikmuseum in Speyer begeisterte die französischen Jugendlichen genauso wie ein Besuch des Heidelberger Schlosses oder auch unser tolles Angebot im ÖPNV. Die französischen Schülerinnen und Schüler wurden in den deutschen Familien herzlich aufgenommen und der Freundeskreis der Realschule sowie der deutsch-französische Freundeskreis von Walldorf unterstützten diesen Austausch dankenswerterweise finanziell.

Vive l’amitié franco-allemande!

Bt