27 Jul 2020

Entlassfeier 2020

In einem ganz anderen Format fand in diesem Jahr die Entlassfeier für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2020 statt.

Corona bedingt wurden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln am letzten Wochenenden an zwei Nachmittagen alle Klassen einzeln mit wenigen Begleitpersonen in die Astoriahalle eingeladen.

Im Schichtbetrieb wurden den Absolventinnen und Absolventen dort von Schul- und Klassenleitung die Zeugnisse und besondere Auszeichnungen überreicht. Neben eingeblendeten Videobotschaften von Bürgermeisterin Staab und Frau Appari vom Elternbeirat und der Abschlussansprache von Schulleiter Albrecht konnten auch musikalische Beiträge und persönliche Abschiedsworte der Klassenleitungen der Veranstaltung einen würdevollen Rahmen geben.

Hier einige Impressionen: