18 Jul 2023

Entlassfeier der Abschlussklassen 2023

Am vergangenen Freitag, den 14.07.2023, fand die große Entlassfeier für die Schülerinnen und Schüler statt, die nach bestandener Hauptschulprüfung und Mittlerer-Reife-Prüfung die Schule verlassen.

Die Astoriahalle in Walldorf war wieder gut besucht und die Schulleitung konnte alle Absolventen beim Einmarsch im gehobenen „Outfit“ begrüßen. Neben Musikeinlagen gab es auch Grußworte vom Walldorfer Bürgermeister, der stellvertretenden Bürgermeisterin von St. Leon-Rot und den Elternbeiratsvorsitzenden. Ebenso hielten zwei scheidende SchülersprecherInnen eine Abschiedsrede.

Nach der Zeugnisausgabe und den Auszeichnungen für Lob und Preis, wurden viele Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen auf der Bühne geehrt – dies sowohl als PreisträgerInnen für besonders gute Noten in einzelnen Fächern, als auch für jahrelanges Engagement im Rahmen der SMV, der Streitschlichter und bei Musikauftritten an der Schule darüber hinaus.

Die Schulleitung und das Kollegium gratulieren noch einmal dem gesamten Prüfungsjahrgang und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Hier einige Impressionen der Abschlussfeier: