21 Feb 2024

Helau und Alaaf! – Faschingsparty der SMV

Ob zu „Macarena“ getanzt wurde oder der Gaudiwurm zur wohlbekannten „Polonaise“ durchs Erdgeschoss zog – die Stimmung war gut bei den feierfreudigen Fünftklässlern, die sich am frühen Nachmittag des 08.02. zur SMV-Faschingsparty eingefunden hatten.

Phantasievoll kostümiert wurden gemeinsam Spiele gespielt, Schokoschaumküsse verzehrt und frisch zubereitetes Popcorn aus der neuen Popcornmaschine geknabbert, die Antonia Schalk und Meike Tschürtz erst dieses Schuljahr für ihre SMV erstanden haben – und die schon jetzt kaum mehr wegzudenken ist von schulischen Veranstaltungen aller Art!

Die Verbindungslehrerinnen hatten – zusammen mit ihren fleißigen Helfern und dem DJ-Animations-Team – wieder eine stimmungsvolle Partyatmosphäre geschaffen, die für glückliche Gesichter bei den jungen Gästen sorgte.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für dieses Highlight im Schulalltag, das perfekt den Übergang zu den unmittelbar bevorstehenden närrischen Tagen schafft und allen „Partypeople“ bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt!

Pu

Hier auch noch der Bericht von Luna Gallo, 6d:

Helau alaaf ahoi

Am 8. Februar 2024 gab es mal wieder eine erfolgreiche Faschingsfeier der SMV. Es wurden tolle Spiele gespielt und leckere Snacks verkauft. Unser leckeres Popcorn und die leckern Schokoküsse aus einer Walldorfer Manufaktur waren sehr beliebt. Wir bedanken uns sehr an den großzügigen Spender der Schokoküsse.

Und natürlich waren auch viele tolle Kostüme dabei. Am Ende haben wir noch eine große Polonaise durch die kleine Aula gemacht. Es war mal wieder eine tolle Feier, an der auch die Lehrer mitgefeiert haben. Und alle hatten Spaß.Wir hoffen euch hat es genauso gefallen, wie uns und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.