25 Jul 2022

Klassenzimmergottesdienste

Zum Ende des Schuljahres feierten die Klassen verschiedene Klassenzimmergottesdienste in ihrem Reliverband. Nachdem Konfetti selbst hergestellt wurde, gab es einen liturgischen Rahmen mit Gebet, Liedern und Input. Angelehnt an das Lied Chöre von Mark Foster: „Es soll Konfetti für dich regnen“ wurde jeder einzelnen Schüler*in Segen zugesprochen. Mit Besen und Kehrblech waren die Klassen gemeinsam sehr schnell wieder „picobello“. Eine tolle Idee wurde gemeinsam gelungen in die Tat umgesetzt. Sicherlich bleibt der Segen-Konfetti-Gedanke noch lange erhalten. Gesegnete Ferien!

Für die Relifachschaft

Steffi Becker

[zum Anfang]

Wir verwenden auf unserer Seite "Google Fonts". Mit der Bestätigung und der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung