24 Apr 2023

Kletter-AG

Auch im Schuljahr 2022/23 ging es wieder „hoch hinaus“ für unsere TeilnehmerInnen der Kletter-AG. Wir trafen uns mittwochs nachmittags an der schuleigenen Kletterwand in unserer neuen Sporthalle. 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7 erlernten, unter der Leitung von Herrn Reinhard und Herrn Müller, die Grundlagen des Kletterns mit Toperope-Sicherung.

Neben Bouldern und Klettern, Erlernen von Sicherungstechniken, sowie Material- und Knotenkunde, standen das Überwinden von Ängsten und Teamwork im Mittelpunkt der Arbeitsgemeinschaft. Highlight war ein Besuch in der Kletter-Halle „SmartClimb“ in Mannheim am 19. April 2023. Zum Abschluss konnten die Kinder ihren Lernfortschritt unter Beweis stellen und einen „Kletter-Führerschein“ erwerben.