14 Mai 2019

Kunstausstellung FARBKLANG eröffnet

Von 10.-26. Mai 2019 zeigt die Theodor-Heuss-Realschule Schülerarbeiten zum Thema FARBKLANG in der Galerie „Alte Apotheke“ in Walldorf. An der Ausstellung beteiligen sich alle Klassen der Realschule. Mit ihren Kunstlehrerinnen schufen die Schülerinnen und Schüler im Unterricht malerische und plastische Arbeiten in den Farbklänge GELB/ORANGE, ROT/VIOLETT und BLAU/GRÜN.

Die drei Räume der Alten Apotheke werden in ein Gesamtkunstwerk verwandelt, das sich mit allen Sinnen erleben lässt. So kann der Besucher im gelb-orangenen Raum große gemalte Bilder bestaunen und Fruchtiges riechen. Im rot-violetten Raum hört er passende Musik und nimmt eine Farbdusche unter Papierstreifen und im blau-grünen Raum voller Kleckse kann er Farbe auch schmecken, wenn er dort ein Bonbon lutscht.

Außerdem lädt eine Fotoaktionswand, eine Gemeinschaftsarbeit  der Schüler, zu einem Selfie ein.

Geöffnet ist die Ausstellung jeweils sonntags von 14 – 17 Uhr, am 19. Mai (Tag der offenen Gärten)  von 11.00 – 17.00 Uhr.Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung

Hier einige Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung: