25 Mrz 2023

MLP Academics zu Besuch an der Realschule

Die Theodor Heuss Realschule Walldorf begrüßte am 23.03.2023 Teile der Bundesliga Mannschaft der Heidelberg Academics in der Astoria Halle.

Die Spieler Elias Lasisi, Lukas Herzog und Felix Edwardsson, die in der höchsten deutschen Spielklasse, der BBL spielen, hatten sich auf den Weg gemacht, um mit den Jungs der Klassenstufe 9 eine komplette Trainingseinheit durchzuführen. 

Die Schüler waren begeistert von der Gelegenheit, die Profispieler live in Aktion zu sehen und hatten die Chance, hautnah zu erleben, wie es ist, auf höchstem Niveau Basketball zu spielen.

Die 3 Profis beeindruckten die Jungs, aber auch die ZuschauerInnen auf der Tribüne, mit ihrem Können und ihrer lockeren Art. In verschiedenen Übungsformen konnten die Schüler sich untereinander, aber auch mit Lasisi, Herzog und Edwardsson messen und ihre Skills am Ball verbessern. 

Zum Abschluss der Stunde gab es noch die Möglichkeit Fragen an die Profis zu stellen, Selfies mit ihnen zu machen und sich Autogramme zu holen. Außerdem wurden alle Schüler zu einem Basketball Spiel der Heidelberg Academics im SNP Dome eingeladen. 

Der Besuch der Heidelberg Academics war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Schüler danken den Spielern für ihren Besuch und freuen sich schon auf den Besuch des Basketballspiels.

[zum Anfang]

Wir verwenden auf unserer Seite keine Cookies :-)

Datenschutzerklärung