10 Nov 2021

Religionsklasse 10 besuchte Moschee in Walldorf

Am 9. November besuchten wir, die evangelische Reliklasse von Frau Becker, die DITIB Moschee in Walldorf in der Industriestrasse.

Herzlich wurden wir empfangen vom Vorsitzenden der Moschee und dem Iman, sowie von der Islamwissenschaftlerin Frau Aynur Bagdelen, die uns sachkundig über den Islam informierte. Den rituellen Waschraum, den Begegnungsraum und den eigentlichen Gebetsort, die Moschee, lernten wir kennen.

Nach einer intensiven Einführung durften wir das Mittagsgebet live um 12:14 Uhr miterleben und hinterher in gastfreundlicher Atmosphäre weitere Fragen stellen.

Es war eine sehr bereichernde Begegnung, ein gelungener Blick über den eigenen Tellerrand und eine (nicht nur religiöse) Horizonterweiterung.