28 Jul 2020

Siegerehrung Theo’s Kilometer-Challenge against Corona

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für diese tolle Leistung!

Bild mit Teilnehmern der Theos Kilometer Challenge against CoronaInsgesamt wurden 34000km zurückgelegt! Rund 22300km mit dem Rad, 1000km mit Inline-Skates, 800km mit dem Skateboard und 10000km mit Joggen!

Corona bestimmte unser Schulleben und der Sportunterricht musste leider ausfallen. Deshalb wurde “Theos Challenge against Corona“ Ende April ins Leben gerufen. Statt Sportunterricht durften die Schülerinnen und Schüler der Theodor- Heuss-Realschule seither neben den Online-Bewegungsangeboten durch Laufen, Radfahren, Inlineskaten oder Rollerfahren Kilometer sammeln – natürlich immer mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Mit Spannung erwarteten die Aktiven jeden Montag, das Ranking der Klassen. Das Ergebnis am 19.7.2020 ist überwältigend: Insgesamt wurden 34000 km zurückgelegt!

Die Sportfachschaft freut sich folgende Preise zu vergeben:

• 3. Platz: Klasse 8a (5363 Punkte)
  • 2. Platz: Klasse 5c (8550 Punkte)Die folgenden Klassen lagen abwechselnd in Führung, daher gibt es zwei Gewinner: 1. Platz:
  • 1. Platz: Klasse 7a (17488 Punkte) und Klasse 7e (16895 Punkte)

Ein große Dankeschön geht an Theo’s Freunde für die Finanzierung der Preise.