21 Mrz 2023

SMV sammelt Spenden für Erdbebenopfer

SMV sammelt insgesamt 1.122 € Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

In den vergangenen Wochen hat das SMV-Team gemeinsam mit weiteren Schülerinnen und Schülern in der Schule einen Spendenbeitrag von insgesamt 1.122 € gesammelt. Bereits am Tag der Offenen Tür wurde durch einen Waffelverkauf der Grundstein für diese Summe gelegt. Zusätzlich brachte die 9c auch noch einen beträchtlichen Beitrag durch den Wurstverkauf ein. Anschließend wurden in der Mensa und in der kleinen Aula weitere Spenden von einzelnen Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung von Herrn Alandag gesammelt. Der Betrag wurde bereits an das entsprechende Spendenkonto von ARD und ZDF überwiesen. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender. So senden wir als Schule zumindest ein Signal der Unterstützung und sind in Gedanken bei den Menschen vor Ort.