22 Dez 2023

SMV-Weihnachtsfeier – so schön kann Schule sein

Die SMV-Weihnachtsfeier für Schüler der Jahrgangsstufe 5-9

In bester Feierlaune zeigten sich die rund 150 Schülerinnen und Schüler, die der Einladung zur Weihnachtsfeier am Nachmittag des 18.12. gefolgt waren. Kein Wunder, hatten die SMV-Mitglieder unter der Leitung von Antonia Schalk und Mareike Meier doch alle Hände in Bewegung gesetzt, die Aula in eine coole Weihnachtslocation zu verwandeln mit glitzernden Lichterketten, allgegenwärtigen Weihnachtsmännern und schummrig-gemütlichen Sitzecken! Zur überzeugenden Partystimmung trug auch die Tontechnik-Crew von Jochen Jörder bei, die nicht nur für die passende Beleuchtung und professionelle Lichteffekte, sondern auch für stimmungsvolle Musik sorgte. Neben leckerem Kinderpunsch und Fingerfood war einiges geboten: Mal mussten einhändig Geschenke eingepackt werden, mal abrupt in der Bewegung innegehalten werden beim sogenannten „Stopptanz“ – für die Sieger der beliebten Partyspiele gab’s süße Leckereien und viel Applaus.

Jessica Bürklin, 9b, und Fabian Lukaschewitz, 10b, führten als Moderatorenteam souverän durch den Abend; es gelang den beiden Jugendlichen sehr gut, die jungen Partygäste bei der Stange zu halten und mit viel Begeisterung und guter Laune durch alle Spiele zu lotsen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die diese schöne Veranstaltung durch ihr Mitwirken ermöglicht haben!

Pu