05 Dez 2022

Spannende Kompaktwoche für die 5d

Neben vielen kleinen Projekten innerhalb der Klasse und im Schulgebäude nutzte die 5d die erste Kompaktwoche auch dazu, erste Erfahrungen als neue Klasse auf außerunterrichtlichen Veranstaltungen zu sammeln.

Und es wurde auch gleich richtig spannend. Auf Verbrecherjagd ging die Klasse am ersten Tag der Kompaktwoche im Technoseum Mannheim. Dort wurde durch den Einsatz modernster Kriminaltechnik ein Verbrechen untersucht und letztendlich auch aufgelöst. Nachdem die Verbrecher gefunden und die Schatztruhe geöffnet wurde, hatten die Kinder noch ausreichend Zeit das Museum in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden.

Zum Abschluss der Woche ging es für die 5d dann auch noch aufs Eis. In der Eishalle Wiesloch konnten die SchülerInnen ihr können auf Schlittschuhen unter Beweis stellen und die Woche ohne große Vorgaben als Klasse ausklingen lassen und die Klassengemeinschaft stärken.