17 Okt 2023

Streitschlichter auf großer Fahrt

Wir sind vom 5. bis 6.10.2023 mit den neuen Streitschlichterpaten in die Mannheimer Jugendherberge gefahren. Nach der Ankunft haben wir mit unserer Fortbildung angefangen, Teamspiele gespielt und einige Schlichtungen geübt. Das Mittagessen war lecker und danach konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Um 15 Uhr ging es mit Gruppenarbeit weiter. Im Anschluss haben alle Gruppen ihre Ergebnisse vorgestellt. Zur Freude aller konnten wir dann in die Stadt. Nach einer nicht so langen Shoppingtour gab es schon bald Abendessen. Ab 22 Uhr war Nachtruhe. Morgens gab es um 8 Uhr Frühstück und wir hatten noch zwei Stunden Programm, in dem wieder  Schlichtungen geübt und gemeinsame Aktionen mit unseren Patenklassen geplant haben. Direkt im Anschluss ging es auch schon wieder zu Fuß zum Bahnhof und mit der S-Bahn zurück. 

Die Streitschlichterpatenfahrt war cool und eine tolle Abwechslung zum Schulalltag! 

[zum Anfang]