14 Okt 2022

Was tun wir für die Natur?

Diese Frage stellten sich die Schüler*innen der Klasse 5e der Theodor-Heuss-Realschule gemeinsam mit ihrer Biologielehrerin Frau Blattner. Da sich alle einig waren, dass die Natur auf keinen Fall ein Mülleimer ist, sammelte die Klasse aus dem Wald um das Schulgelände der Theodor-Heuss-Realschule alte Tennisschläger, leere Schnapsflaschen, ein rostiges Fahrrad, Babybreigläschen, Stifte und ganz viel Verpackungsmaterial. Zum Glück kam das Müllauto des städtischen Bauamtes vorbei. So konnte der gesammelte Müll gleich richtig entsorgt werden. Die Schüler*innen der Klasse 5e schätzen den Wald, weil er ihnen frische Luft, Schatten und Platz zum Spielen schenkt. Deshalb bitten sie die Bevölkerung von Walldorf und alle Schüler*innen des Schulzentrums den Wald zu schützen.