17 Dez 2023

Weihnachten rückt immer näher

Es weihnachtet sehr

Dass die Feiertage unmittelbar bevorstehen, kann man leicht erahnen, wenn man durch die festlich geschmückten Gänge der der Realschule wandert: Phantasievoll geschmückte Türen fallen dabei ebenso auf wie sternenbehangene Decken und liebevoll selbstgestaltete Fensterdekorationen unterschiedlichster Machart. Mithilfe der Streitschlichter, Kunst- und Klassenlehrer haben die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenzimmer in wahre Schmuckstücke verwandelt, die auch der Nikolaus, bestens vertreten von den SMV-Mitgliedern, gerne am 06. Dezember besuchte.

Eigens für ihn hatten die Klassen im Musikunterricht Lieder eingeübt; zur Belohnung gab’s leckere Schokonikoläuse.

Eine schöne Einstimmung auf die am kommenden Montag stattfindenden nachmittäglichen Weihnachtsfeiern und auf den Gottesdienst am letzten Schultag!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den – allen Feierlichkeiten zum Trotz – noch stattfindenden Prüfungen und dann eine besinnliche, ruhige Zeit und einen guten Start in die hoffentlich erholsamen Weihnachtsferien!

Pu