03 Okt 2021

Alle Schülerinnen und Schüler mit einem iPad ausgestattet

Am 1. Oktober wurden die letzten iPads an unsere Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Alle 800 Lernenden der Klassenstufen 5 bis 10 sind nun mit einem persönlichen und auf die Bedarfe der Klassenstufe angepassten iPad und Stift ausgestattet. Gut geschützt in einer gepolsterten Hülle gehört das iPad ab sofort in die Schultasche unserer Schülerinnen und Schüler. Neben Apps zur Kommunikation, zum Lernen und Üben sind für die Kernfächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch auch die digitalen Schulbücher installiert.

Flächendeckendes WLAN und eine schnelle Internet-Anbindung ermöglichen den unkomplizierten Einsatz in allen Klassenzimmern.

Ein Dank gilt an dieser Stelle der Stadt Walldorf für die Finanzierung der 1:1 Ausstattung.