28 Sep 2022

Jahrmarkt der Berufe 2022

Bereits zum 26. Mal findet wieder der Jahrmarkt der Berufe statt. Organisiert von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, informieren wieder über vierzig Aussteller (weiterführende Schulen und Unternehmen der Region) aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen an Ständen in der Astoria-Halle Walldorf über Berufe und Ausbildungsgänge.

Auf dieser regional bekannten Ausbildungsmesse kann man von Ausbilderinnen und Ausbildern und Auszubildenden wertvolle Informationen aus erster Hand erhalten und es besteht die Gelegenheit Kontakte zu Betrieben zu knüpfen, Praktika zu verabreden und bestehende Verbindungen zu vertiefen.

Für die Schüler der 8. und 9. Klassen unserer Schule ist ein Besuch im Rahmen des WBS-Unterrichts verpflichtend. Die Begleitung des Berufswahlprozesses durch Angehörige ist sehr hilfreich, deshalb sind auch unsere Eltern und Angehörige herzlich eingeladen die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Kindern zu besuchen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 wird die Veranstaltung erstmals in ein schulisches Rahmenprogramm mit dem Titel Tag der Ausbildung eingebunden.

Eine Übersicht Aussteller finden Sie auf beiliegendem Plakat.

Termin: Mittwoch, den 26.10.2022  von 16.00 bis 18.30 Uhr in der Astoria-Halle Walldorf