15 Nov 2022

Abend der weiterführenden Schulen

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10 unserer Schule und die Eltern, veranstaltet die Theodor-Heuss-Realschule wieder eine Informationsveranstaltung zu weiterführenden Schulen.

Der „Abend der weiterführenden Schulen“ wird am Mittwoch, den 30.11.2022 ab 19:30 Uhr stattfinden.
Die Veranstaltung wird online über die schulische Plattform „Teams“ durchgeführt. Die Eltern unserer Schule können über die App „Teams“ auf dem Schul-iPad Ihres Kindes oder von jedem internetfähigen Gerät über Browser daran teilnehmen.

Für die einzelnen Veranstaltungen erhielten die Eltern bereits Zugangslinks (auch QR-Codes). Auf den Schul-iPads findet man die Zugangslinks auch im Team „22_23_alle_SuS“ und dort im Kanal „Weiterführende Schule“.

Zu Beginn der Veranstaltung werden zentral von einer der Schulen die allgemeinen Übergangsvoraussetzungen und weitere Gemeinsamkeiten vorgestellt.

Anschließend präsentieren die Vertreter*innen der verschiedenen weiterführenden Schulen in zwei Zeitschienen von ca. 30-40 min. in einzelnen Online-Räumen die Besonderheiten ihrer jeweiligen Schulen.

Dadurch ergibt sich folgender Zeitplan:
19:30 Uhr Begrüßung durch die Schulleitung
19:40 Uhr Allgemeine Informationen (Übergangsvoraussetzungen, gemeinsame Fächer usw.)
20:00-20:45 Uhr Erste Präsentationsrunde
20:45-21:30 Uhr Zweite Präsentationsrunde