21 Jul 2022

Preisträgerin für Landespreis

Am 18.07.2022 wurde Jasmin Baranczyk von der Theodor-Heuss-Realschule wird für ihre herausragenden Leistungen im Fach Geschichte in Stuttgart mit dem Theodor-Heuss-Schülerpreis ausgezeichnet.

Der Schülerpreis wurde zum 13. Mal von der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus in Stuttgart verliehen. In diesem Jahr wurden 24 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet.

Seit 2009 können weiterführende Schulen in Baden-Württemberg, die nach Theodor-Heuss oder seiner Ehefrau Elly Heuss-Knapp benannt wurden, Preisträger nominieren. Die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus will mit dem Schülerpreis herausragende Leistungen im Fach Geschichte würdigen und junge Menschen für das Schulfach Geschichte begeistern.

Die Preisverleihung fand am Montag, 18.7.2022, im Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof in Stuttgart statt.

Hier die offizielle Pressemitteilung: